Wanderung BH-Gruppe – 29.06.2019

Am Samstagmorgen trafen wir uns beim Restaurant Chuderhüsi in Röthenbach im Emmental. Ziel unserer Wanderung war das Bergrestaurant Ringgis mit einem Abstecher zum Aussichtsturm Chuderhüsi. Die Mutigen und Sportlichen unter uns nahmen die 195 Treppenstufen auf sich und wurden mit einer unvergesslichen Rundsicht von den Berner-Alpen bis hin zum Schwarzwald belohnt. Die grosse Hitze machte sowohl den Zwei- wie auch den Vierbeinern schnell zu schaffen. So entschieden wir uns, nicht den offiziellen Wanderweg zu benutzen, sondern suchten geeignete Wege am Waldrand und durch den etwas kühleren Wald. Das Tempo wurde ebenfalls den Temperaturen angepasst und es wurden mehrere kleinere Trinkpausen eingelegt.

In der Ringgis angekommen, waren bereits Tische im Garten für uns «Hündeler» reserviert. Wir Zweibeiner gönnten uns etwas Leckeres vom Grill und kühle Getränke. Unsere treuen Begleiter erholten sich wohlverdient im Schatten.

Nach dieser Stärkung ging es den gleichen Weg wieder zurück Richtung Restaurant Chuderhüsi. Auch hier gönnten wir uns vor der Heimreise noch etwas Kühles.

Herzlichen Dank für die Organisation dieses schönen Ausfluges.

Bilder