Trainer

Ursula Rindlisbacher

Von Sirio musste ich mich in seinem Alter von 13 ½ Jahren verabschieden (Belgischer Schäfer – Malinois).

Seit November 2016 begleitet mich nun ein junger, temperamentvoller Holländischer Schäfer mit Namen NICO. Er liebt alle Menschen und ist sehr sozial. Unsere Ziele sind BH 1-3 Prüfungen. Nico arbeitet sehr gut mit der Nase, evt. sind auch Fährtenarbeiten vorgesehen.

Man sagt mir nach, dass ich ein sehr ruhiger und ausgeglichener Typ bin. Im Jahre 2012 habe ich eines meiner grossen Ziele verwirklicht und die Ausbildung zum Welpentrainer mit Fähigkeitsausweis bestanden.

Als Welpenspielgruppenleiterin möchte ich Ihnen meine Begeisterung und mein Wissen über Hunde, insbesondere der Welpen, weitergeben und Sie bei der Erziehung ihres Vierbeiners unterstützen.

Ausbildungen:

  • Dogman Trainerin:  Berechtigung SKN-Kurse durchzuführen
  • Dogman Welpentrainerin

Hanspeter Bieri

Hündeler sein, Hunde ausbilden und Fischen sind meine grössten Hobbies. Nach meinen vier Boxerhunden wechselte ich mit Camie und später auch Bex auf Malinois-Hunde. Zuerst trainierte ich mit der Polizei, so erlernte mein erster Hund Schutz III. Später wechselte ich die Sparte und machte Begleithund I und II, wo ich auch diverse Prüfungen bestritt.

Mondioring I ist die jetzige Herausforderung mit Bex, während Camie nach etlichen bestrittenen Wettkämpfen ihren wohlverdienten Ruhestand geniesst. Diverse Ausbildungen und Kurse brachten mich zum Übungsleiter und die jahrelange Erfahrung mit Hunden bringt mein Wissen auf den heutigen Stand. Man sagt mir nach, dass ich sehr geradlinig und gewissenhaft sei. Ich denke, meine Stärke ist, dass ich sehr schnell Hund und Hundeführer lesen und einschätzen kann.

Ausbildungen:

  • NHB-Experte
  • NHB-Übungsleiter mit Diplom
  • Clickerkurs besucht
  • Hunde-Signal-Kurs besucht
  • Unterordnungs-, Revier- und Spuren-Kurse

Erfolge mit Camie:

Teilnahme: 2x WM Mondioring und 5x SM Mondioring

Erfolge mit Bex:

Podestplätze bei Mondioring-Prüfungen in Frankreich